Spielberichte Saison 2009/10
Aktuelle Seite: StartSpielbetriebSaison 2012/13Spielberichte

Der RBC kehrt mit zwei knappen Siegen aus Stahnsdorf zurück

Am gestrigen Spieltag der OL Ost reiste der RBC 96 Halle nach Stahnsdorf und traf dort neben dem RSV auf die Frauenmannschaft vom RSC Berlin.

Die Hallenser kamen im ersten Spiel gegen die Frauen nur schleppend ins Spiel. Zwar gelang es die gegnerische Defens zu überwinden, allerdings fielen keine Körbe. Auch in der eigenen Defens gelang es nicht den Gegner  zu kontrollieren. Somit lag der RBC bereits nach dem ersten Viertel mit 8:13 zurück.

Saison 2012/2013 - RBC spielt wieder in der Oberliga

Die Rollstuhlbasketballer vom RBC 96 Halle konnten den Klassenerhalt in der Regionalliga Ost wie erwartet nicht halten und spielen in der nächsten Saison wieder in der Oberliga Ost.

Wie bereits in vergangenen Jahren bleiben die Hallenser die "Fahrstuhlmannschaft" der Region Ost. Nachdem in der Saison 2011/2012 alle Spiele ungeschlagen in der Oberliga absolviert wurden, erwartete Sportler in der Regionalliga das Gegenteil. Leider gelang es dem RBC 96 Halle kein einziges Spiel für sich zu entscheiden, was zum Tabellenletzen führte und somit zur Rückkehr in die Oberliga für die Saison 2012/2013.

Gespannt ist man nun auf die neu hinzu gekommenen Mannschaften Rising Tigers Leipzig, welche die letzte Saison erstmalig in der Oberliga antrat und die RBB Team Niners Chemnitz, welche in der kommenden Saison das erste mal in der Liga spielen.

In der Saison 2012/2013 ist das erste Mal mit 18 Mannschaften das Maximum für eine Aufteilung auf 2 Liegen erreicht. Sollten in Zukunft weitere Mannschaften in der Region Ost starten, so wird es eine Einteilung in Regional-, Ober- und Ladesliga geben.


Förderer des Vereins



 

Mitglied im DRS

Bottom PromotionDer DRS sieht seine Auf- gaben darin, den Bereich des Sports und der Mobilität von Menschen mit Behinderungen auf breitester Ebene zu fördern und fortzuentwickeln.

Mitglied im LSB Sachsen-Anhalt

Bottom PromotionDer Landessportbund sichert die Finanzierung des Sports im Bundesland und kümmert sich um alle sportpolitischen und sportartübergreifenden Belange des Sporttreibens.

Mitglied im BSSA

Bottom PromotionVertritt die Interessen aller Mitgliedsvereine gegenüber Parlament, Regierung, Medien, Kostenträgern, Förderern und Sponsoren sowie weiteren Partnern.

Zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.